Ruth Obrist-Angehrn
Physiotherapie für Kinder
und Hippotherapie-K®
Rohrweg 51
CH-4303 Kaiseraugst
+41 61 811 20 20
Natel +41 79 257 71 27
› Kontaktseite

Pferde

Teilweise von internationaler Herkunft, sind die Pferde sorgfältig ausgesucht - sie sind die bewundernswerten Haupt-Charaktere in der Hippotherapie.

SugySugy - Chics Sugarman - Chics Sugarman, genannt Sugy, wurde 1995 in Texas, USA, geboren. Mit 4 Jahren haben wir ihn in die Schweiz geholt. Nun mussten wir uns am 15. Oktober 2019 ganz plötzlich von ihm verabschieden.

 

JRJR - Tripple Crown Bound - Tripple Crown Bound, genannt "JR" wurde 1992 in Texas geboren und zum Cutting-Horse ausgebildet. Er war ein sehr erfolgreiches Turnierpferd.

 

SmartySmarty - Clarks Smart Olena - Smarty wurde von einem Arzt in Texas gezüchtet und ist eine Tochter vom berühmten "Smart Chic Olena".

 

Poco JanePoco Jane - Ofa Poco Jane - Poco Jane kam 1996 in unserem Stall zur Welt. Ihre Mutter war viele Jahre eines meiner besten Therapiepferde.

 

MiteMite - Nics Smoken Mite - Mite ist die Tochter von "Gunsmoke Nic", unserem zweiten Zuchthengst. Sie wurde 2005 im Emmental geboren.

 

Nic NicNic Nic - Sugarmans Nic Nic - Nic Nic wurde 2007 bei uns geboren und ist der Sohn von Chics Sugarman und Nicity Clicity.

 

Smart LenaSmart Lena - Boomernic Smart Lena - Smart Lena kam 2008 in Texas zur Welt, und wir haben sie im Herbst 2010 bei unserem langjährigen Freund Morgan Lybbert gekauft.

 

Power NicPower Nic - Son ofa Power Nic - Power Nic ist der älteste Sohn von Poco Jane und Gunsmoke Nic, geboren 2005 in Kaiseraugst.

 

LucyLucy - Smart Smoken Lucy - Lucy wurde 2010 bei uns geboren. Sie ist die Tochter von Smarty und Gunsmoke Nic.